StefanLeputsch_Actionfoto_Selbstbeschreibung2

Stefan Leputsch

Das bin ich

Stefan Leputsch, 45 Jahre, verheiratet, 3 Kinder (17, 16 und 14 J.). HTL Techniker mit techn. Zusatzausbildungen. 4 Jahre Außendiensttechniker, 5 Jahre Key Account Manager für Investitionsgüter, 8 Jahre Einzelhandel mit Verkaufs- und Einkaufsaufgaben. Seit 2007 Wirtschaftstrainer und Erfolgscoach im Handel und Versicherungswesen.
Philosophie: Ich wollte immer schon mehr erreichen. Dabei habe ich aber einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich dachte, mehr Erfolg stellt sich automatisch mit mehr Fleiß ein. Irrtum! Die Kunst ist es, erfolgreich zu sein, OHNE sich dabei aufopfern zu müssen. Oder anders gesagt: Fleiß ist wichtig, aber vorher sollte ein klares Ziel und ein guter Plan durchdacht werden. Dann macht Ziele erreichen richtig Spaß. Es war ein langer Weg, aber heute fühle ich mich in meiner Familie und im Beruf sehr wohl.
Diese Erkenntnisse gebe ich im Seminar als Berater auch gerne weiter. Meine Mission ist es, andere erfolgreich und zufrieden im Job zu machen. Übrigens: „Das leichte Leben lässt fragen, wo SIE bleiben!”

Das sagen andere über mich:
Prok. Ingrid Stift, Manager Operations & HR der ARAC GmbH

“Stefan ist ein Trainer mit sehr gutem Spürsinn und er weiß schnell, was in der aktuellen Situation – egal ob im Training oder im Beratungsgespräch – benötigt wird.  Um das Thema schnell auf den Punkt zu bringen, zeichnet er spontan in seiner ruhigen und heiteren Art ein originelles Flipchart mit hohem, künstlerischen Wert!” ;-)