HartwigGanster_Actionfoto_Selbstbeschreibung2

Hartwig Ganster

Das bin ich:

Ich heiße Hartwig Ganster, 1971 geboren und bin Papa von drei Kindern. Meine schulische Ausbildung absolvierte ich nach der Matura in Wien (European Management Academy, Schwerpunkt BWL) sowie berufsbegleitend an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt (Masterlehrgang für Sport, Gesundheit und Entrepreneurship). Mein beruflicher Weg führte mich zuerst über Italien (als Assistent eines Fabrikanten) über Wien (Bezirksleiter im Lebensmittelhandel) zurück nach Kärnten (langjähriger Geschäftsleiter im Elektrohandel sowie Prokurist im Medienbereich).

Mit der im Leistungssport gelernten Einstellung, Motivation und Begeisterung führte ich jahrelang meine Mitarbeiter. Der Wunsch, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, hat seinen Ursprung im Sport. Zuerst jahrelang nebenberuflich als Trainer und seit 2008 gemeinsam mit meinen Kollegen als selbstständiger Wirtschaftstrainer im gemeinsamen Unternehmen Spirit Training OG.

Zu meinen Hobbys zählen hauptsächlich der Sport – mittlerweile immer mehr mit der Familie. Lesen und Musik sowie das Genießen von Kulinarik und Kultur runden mein Leben wunderbar ab.

Mein Motto:

Just do it – das Leben ist keine Generalprobe!

Mein gut gemeinter Perfektionismus hat mich oft und lange davon abgehalten, Ideen und Wünsche in die Tat umzusetzen. Heute gelingt mir das schon besser!

Das sagen andere über mich:

„Harti Ganster schafft es, mit seiner Freude am Thema die TeilnehmerInnen regelrecht zu motivieren und zu inspirieren. Sehr praxisorientiert und nah an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen sorgt er so für Entwicklungserfolge!“

Helene S., Leiterin Personalentwicklung