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Das Spirit Team

Haben Sie so etwas schon erlebt?

Sie senden Ihre Verkäufer zu einer Schulung, alle kommen begeistert und motiviert zurück. Auch Sie sind begeistert, denn Sie spüren Aufbruchstimmung. Nach drei Wochen müssen Sie erkennen, dass alles wieder beim Alten ist. Die Mitarbeiter grüßen die Kunden nicht. Keiner macht eine Bedarfsanalyse – die Basis für den erfolgreichen Verkauf.

Woran mag das liegen?

Fast jeder Verkäufer hat schon ein Verkaufsseminar besucht, trotzdem bemüht sich nur die Hälfte herauszufinden, was der Kunde wirklich braucht. Auch nach gut geführten Verkaufsgesprächen machen zwei Drittel der Verkaufsberater keinen Abschlussversuch!

Woran mag das liegen?

Es liegt an der Einstellung oder den eigenen Werten, die jeder von uns hat. Einstellungen entstehen durch Lebenserfahrungen und prägen unser tägliches Handeln. Ein Klassiker ist bei Verkaufsabschluss z.B die Einstellung Angst, die den Verkäufer daran hindert erfolgreich abzuschließen.  Einstellungen können uns somit auch blockieren.

Genau hier setzten wir an. Erlauben Sie uns einen kleinen Vergleich:

Eine Pflanze in einem schönen Blumentopf die welk ist gehört gegossen. Vielleicht ist es auch notwendig die Erde zu wechseln, es wird aber langfristig nichts helfen wenn Sie die Pflanze oberflächlich besprühen oder stützen. Genau so wenig hilft es wenn Sie Ihren Verkäufer zum 5. oder 10. mal erklären wie die Bedarfsanalyse funktioniert  oder wie ein gut strukturiertes Verkaufsgespräch geführt wird. Das Problem gehört an der Wurzel gelöst, egal ob beim Verkäufer, dem Lagermitarbeiter, dem Zusteller oder der Führungskraft, die Wurzeln des Handelns sind die eigenen Einstellungen.

Genau hier setzen wir an, wir arbeiten mit der Einstellung und den Werten Ihrer Mitarbeiter  (den Wurzeln des Handelns) und setzten auf diese Basis das, noch notwendige, Wissen drauf. Oft ist das Wissen ohnedies schon vorhanden.  Wir erleben bei unseren Semiaren immer wieder dass uns die Teilnehmer  von selbst erzählen wie es geht, aber sie tun es nicht, noch nicht!

Es ist aber auch klar, dass eine Pflanze die wieder in Form gebracht wurde auch weiter gepflegt werden muss, aus diesem Grund bieten wir gesamtheitliche Konzepte an. Der nachhaltige Erfolg ist nur möglich wenn das ganze System funktioniert, die Führungskräfte und Entscheidungsträger  mit eingebunden werden. Oder anders ausgedrückt,  jeder muss für seine Aufgabengebiet wissen da0 er für das funktionieren des ganzen wichtig ist, wie bei den Zahnrädern einen Uhr. Gerne bieten wir bei Bedarf auch Workshops für Konfiktlösungen, Strategie- Konzept- oder Strukturwandel oder auch Leitbilder bis hin zur Erstellung einer Balanced  Score-Card an.

Sprit-Training ist neu, aber gefüllt mit Jahren an Erfahrungen im Handel – Nutzen auch Sie diese Erfahrungen für Ihren Erfolg!

Kontaktieren Sie uns am besten gleich JETZT!